#Gründungspakete

Ablaufpläne zu den einzelnen Gründungspaketen

DE002IE Preisschock-Limited

Im Folgenden finden Sie wichtige Informationen zu dem von Ihnen erworbenen Gründungspaket und dem genauen Ablauf der Gründung. Bitte lesen Sie sich diese aufmerksam durch, da nur so ein reibungsloser Ablauf gewährleistet ist.

Step 01: Beantragung der Eintragung Ihrer neuen Limited Company und Versand der Antragsunterlagen

Sobald uns alle Ausweispapiere und Adressnachweise von Ihnen vorliegen, wird die Gründung Ihrer neuen Limited in einem halb-elektronischen Verfahren durchgeführt, bei welchem dem Companies Registration Office (CRO) zunächst alle Angaben zur Firmengründung elektronisch übermittelt werden. In einem zweiten Schritt müssen dann eine Konformitätserklärung (A1 - Declaration of Compliance) sowie die Satzung der Gesellschaft (Constitution) von allen an der Firma beteiligten Personen unterschrieben und im Original per Post an das CRO geschickt werden.

Sie erhalten dazu von uns vollständig vorbereitete Unterlagen, die Sie nur noch abzeichnen und dann nach Irland schicken müssen an die folgende Anschrift:

CRO/New Companies Section
Bloom House
Gloucester Place Lower
Dublin 1
Irland

Es gibt dabei zwei Varianten, abhängig davon, ob der für die Gründung zwingend notwendige Company Secretary von Ihnen oder von uns gestellt wird, der ebenfalls unterschreiben muss: Wird der Secretary von Ihnen gestellt, so können Sie die per Email zugestellten Unterlagen einfach ausdrucken und dann unterschreiben und losschicken. Wird der Secretary von uns gestellt, so müssen wir den Antrag ebenfalls unterschreiben, weshalb Sie in diesem Fall die Unterlagen per Post von uns erhalten. Bei den Unterlagen finden Sie auch noch einmal eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Wir empfehlen in beiden Fällen, dass - bevor Sie die Unterlagen nach Irland schicken - Sie uns einen Scan von den unterschriebenen Dokumenten per Email zukommen lassen, sodass wir diese noch einmal überprüfen können. Nicht selten scheitern Eintragungen an Flüchtigkeitsfehlern, was ärgerlich ist, da sich eine Eintragung dann immer um ein bis zwei Wochen verzögert, da fehlerhafte Dokumente wieder umständlich per Post retourniert werden und dann erneut per Post an das CRO geschickt werden müssen.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie in Eile sind und die Gründung möglichst schnell abwickeln möchten oder müssen, dann empfiehlt sich unter Umständen der Versand dieser Unterlagen per Overnight-Kurier, was z.B. von DHL oder UPS angeboten wird, und was die Gründung spürbar beschleunigt. Die Laufzeiten für die reguläre Post von Deutschland liegen in der Regel nämlich zwischen vier und zehn Tagen, wobei wir auch schon Fälle erlebt haben, bei denen eine Sendung satte zwei Wochen unterwegs war.

Step 02: Versand der Gründungsurkunde nach erfolgter Eintragung

Die Bearbeitungszeit beträgt nach Eingang des schriftlichen Antrags beim Companies Registration Office dann in der Regel drei bis vier Werktage. Gleich nach der Eintragung Ihrer neuen Firma beim CRO erhalten Sie eine Email mit der Gründungsurkunde. Ihre Firma ist dann bereits rechtsfähig und es können erste Verträge unterschrieben werden. Es dauert dann noch eine gewisse Zeit, bis das Companies Registration Office die hinterlegten Unterlagen online zur Verfügung stellt, weil diese erst eingescannt werden müssen, was in der Regel je nach Arbeitsaufkommen weitere zwei bis drei Werktage in Anspruch nimmt.

Step 03: Versand weiterer Firmenunterlagen vorab per Email

Sobald alle Firmenunterlagen online vollständig verfügbar sind, werden diese ebenfalls wieder vorab im PDF-Format per Email an Sie verschickt und dann auch per Post an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene Versandanschrift.

Ihr Kundenordner enthält dabei die folgenden Firmenunterlagen:

Wurden keine weiteren Leistungen mehr bestellt, dann ist die Gründung Ihrer neuen Firma an dieser Stelle abgeschlossen.